Tickets kaufen Menü
FAQ
Häufig gestellte Fragen auf einen Blick

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Alle wichtigen Informationen einen Blick

Dürfen Hunde mit in die Ausstellung?
Hunde sind leider nicht gestattet (Ausnahme: Blindenhunde).

Gibt es Schließfächer?
Schließfächer befinden sich im Untergeschoss des Forum Confluentes` und können nach Kauf einer Eintrittskarte mit Hilfe dieser genutzt werden.

Ist das Romanticum barrierefrei?
Das Romanticum ist barrierefrei zu erreichen und wurde aufgrund dessen mit dem Qualitätssiegel Barrierefreiheit „Reisen für Alle“ ausgezeichnet.

Kann man den Kinderwagen mit in die Ausstellung nehmen?
Das Romanticum kann problemlos mit dem Kinderwagen besucht werden. Unsere Mitarbeiter begleiten Sie mit dem Aufzug direkt in die Ausstellung.

Welche Zahlarten werden akzeptiert?
An unserer Kasse können Sie problemlos bar, mit EC-Karte und allen gängigen Kreditkarten bezahlen.

Wie viel Zeit kann ich für einen Besuch einplanen?
Für den Besuch des Romanticums kann eine Besuchszeit von ca. 1 – 1 ½ Stunden eingeplant werden. Natürlich hängt die tatsächliche Dauer davon ab, wie intensiv Sie alle Exponate nutzen.

Wo kann ich parken?
Leider haben wir keine eigenen Parkplätze. Die nächste öffentliche Tiefgarage befindet sich direkt gegenüber im Schängel-Center. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, im Parkhaus des Shopping-Centers Forum Mittelrhein zu parken.

Was passiert mit Fundsachen?
Wenn Sie etwas in der Ausstellung finden, geben Sie es bitte den Kollegen an der Kasse ab. Nach einigen Tagen Aufbewahrung vor Ort in der Tourist-Information, werden die Fundsachen an das Fundbüro Koblenz übergeben.

Was mache ich mit meiner Eintrittskarte?
Bevor Sie die Ausstellung besuchen, erhalten Sie Ihre individuelle Eintrittskarte. Auf dieser Eintrittskarte können Sie viele Informationen abspeichern und diese unter dem sich auf der Karte befindlichen QR-Code mobil abrufen. Alternativ dazu können Sie die Informationen hier abrufen.

Kann ich einen Gutschein kaufen?
Gerne können Sie eine Gutscheinkarte in beliebiger Höhe bei den Kollegen an der Kasse erwerben. Der/Die Beschenkte/r bezahlt direkt vor Ort mit der Gutscheinkarte am Besuchstag.

Kann ich eine Führung buchen?
Unser Kapitän führt Sie gerne durch die Ausstellung. Alle Informationen zu der Kapitänsführung finden Sie hier.

Empfehlungen

Interessant für Sie

Mein
Romanticum
Anrufen
Tickets

Aktuelle Informationen

Liebe Gäste,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie bleibt unsere Erlebnisausstellung bis auf Weiteres geschlossen.

Alle aktuellen Änderungen und Informationen erhalten Sie an dieser Stelle.

Sie erreichen uns wie gewohnt telefonisch unter der Rufnummer
+49 261 1291610 oder per Email unter touristinformation@koblenz-touristik.de.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Verkürzen Sie sich die Wartezeit bis zu Ihrem nächsten Besuch mit unserer neuen Website. Lernen Sie uns schon jetzt virtuell kennen. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Draht zu uns